unsere integrative Lerntherapie bei Lese-Rechtschreibstörungen

 

Ich bitte um Beachtung: Diese Seite wird gerade überarbeitet!

Individuelles Lerntherapeutisches Vorgehen 

Unsere Lerntherapie orientiert sich an der individuellen Situation, Persönlichkeit und den Stärken jedes Kindes. Jedes Kind bringt einzigartige Fähigkeiten, Interessen und Entwicklungspotenziale mit, die wir in unsere Förderung einbeziehen.

Auf Grundlage unserer Förderdiagnostik entwickeln wir einen individuellen Förderplan, der die Lernentwicklungsschritte systematisch erfasst. Sie als Eltern werden regelmäßig über erreichte Ziele und nächste Schritte informiert.

 

 

Für die Behandlung nutzen wir wissenschaftliche Behandlungssysteme, die den Vorgaben der aktuellen S3-Leitlinien zur Lese-Rechtschreibstörung entsprechen.

An einem dieser Systeme habe ich selbst mitgearbeitet, was mir ermöglicht, es individuell und wirkungsvoll für jedes Kind einzusetzen.

 

 

Regelmäßige Weiterbildungen, Supervisionen und fachlicher Austausch runden unsere fachliche Expertise ab.

 

Hier finden Sie weitere Informationen:

Mein Behandlungskonzept