Therapie bei Lese-REchtschreibstörungen/Schwäche

Probleme beim Lesen und Schreiben gefährden den Schulerfolg eines Kindes und damit dessen sozialen Entwicklungschancen. Eine frühzeitige und konsequente Förderung und Behandlung ist deshalb dringend geboten. 

 

Als zertifizierte LRS-Therapeutin nach Reuter-Liehr arbeite mit dem mehrfach wissenschaftlich überprüften und in seiner Effektivität bestätigten Behandlungssystem der Lautgetreuen Lese-Rechtschreibförderung nach Reuter-LiehrDas Verfahren entspricht den Vorgaben der aktuellen S3-Leitlinien (AWMF) zur Lese-Rechtschreibstörung.  Der Weiterbildungsgang ist seit 2006 vom Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie BVL zertifiziert. 

Aufgrund meines Masterstudiums „Psychologie kindl. Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten“ und meiner wissenschaftlichen Arbeit über das Lesen beziehe ich weitere evidenzbasierte und aktuelle Methoden in meine therapeutische Arbeit mit ein. 

Regelmäßige Weiterbildungen, Supervisionen und fachlicher Austausch runden meine fachliche Expertise ab.

 

Hier finden Sie weitere Informationen:

Mein Behandlungskonzept